Hallo, ich bin Campi! Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft 😀

Liebe Gäste,

nachdem das Landratsamt Bodenseekreis den 1. Öffnungsschritt der Corona-VO Bad.-Württb. formal bestätigt hatte, durften wir am

Pfingstsamstag 22. Mai 2021 unseren Platz öffnen.

Vorbehaltlich der nachstehend aufgeführten Voraussetzungen dürfen ALLE Besuchergruppen übernachten, also touristische Camper ebenso wie Dauercamper (gleichgültig, ob mit eigener Nasszelle oder nicht).

Die nachstehenden Ausführungen gelten auch für die Öffnungsschritte 2 und 3 bzw. wenn die Inzidenzen 50 oder 35 unterschritten werden.

WER DARF KOMMEN:
Gäste müssen entweder voll geimpft, genesen oder getestet sein (die Einzelheiten sind geregelt in der Corona-VO Baden-Württemberg, Fassung vom 03.06.2021).

Der Nachweis erfolgt durch:

  • Impfbescheinigung: Der vollständige Impfschutz (in der Regel die Zweit-Impfung) muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Als Nachweis dient der Impfpass oder eine auf die Person ausgestellte Impfbescheinigung.
  • Nachweis der Genesung: Nachweis über eine durch PCR-Test bestätigte Infektion. Die Corona-Infektion darf höchstens 6 Monate zurückliegen. Liegt die nachgewiesene Corona-Infektion länger als 6 Monate zurück, muss eine erneute Erstimpfung nachgewiesen werden (mehr als 14 Tage alt).
  • Negativtest (zertifiziertes Testzeugnis eines Testzentrums über negativen Schnelltest oder PCR-Test) nicht älter als 24 Stunden. Der Test muss alle 3 Tage eigenverantwortlich erneuert werden.

NEU seit Dienstag 25. Mai 2021: Schnelltestzentrum im Campingpark Gohren 

Jetzt Termin vereinbaren im Schnelltestzentrum!

Ausgenommen von der Nachweis-Pflicht sind Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Sowohl für Geimpfte als auch Genesene und Getestete ist eine Erfassung der Kontakte zur Nachverfolgung Pflicht. Die Betriebe müssen dazu von ihren Gästen Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit sowie die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse erfassen.

NICHT AUFNEHMEN DÜRFEN WIR:

  1. Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion
  2. Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten) und Personen, die aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme unterliegen (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet).
  3. Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

Bitte informieren Sie sich über unsere Homepage über die aktuelle Entwicklung!

@

Aktuelles

Was gibt’s Neues auf dem Camping Park, in der Region und bei unseren Partnern? Am besten einfach immer mal wieder hier vorbeiklicken.

Auf Platz 20 der beliebtesten Campingplätze Deutschlands

Lieber Campingplatz, heute dürfen wir Sie mit einer positiven Nachricht überraschen: Ihr Campingplatz gehört zu den 100 beliebtesten Campingplätzen Deutschlands. Das hat die Analyse des...

Wir sagen Danke

Liebe Saisoncamper, liebe Urlaubsgäste, wir schauen auf eine bewegte, herausfordernde Saison zurück, in der wir bemüht waren, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten....

360° Grad Tour

Für alle, die uns auch nach ihrem Urlaub auf virtuelle Weise nochmals besuchen oder die ihren Freunden und Bekannten einen realistischen Überblick von unserem Platz verschaffen möchten, für die...

CAMPER CLEAN – die Umwelt sagt Danke

Wir haben uns entschieden, im A-Gebiet eine vollautomatische Entsorgungsstation für Toilettenkassetten einzurichten. Aus verschiedenen Gründen sagte uns die Lösung von „CamperClean“ besonders...

SWR AUF UNSEREM PLATZ

Ein besonderes Highlight im Juli waren die Dreharbeiten des SWR auf unserem Platz. Vom 13. bis 17.07. wurden für die Landesschau BW 5-minütige Einblicke in das vielseitige Campingleben in Gohren...

Haus Missenhardt

Ganz im Stil des 2015 neu eröffneten Sanitärgebäudes “Hopfengarten” öffnet auch “Haus Missenhardt” ab Pfingsten 2019 seine Türen für unsere Gäste. Der lange und strenge...